Neue Öffnungszeiten des Impfzentrums in Weißenburg

Weißenburg – Das Impfzentrum des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ändert ab dem 07. März 2022 seine Öffnungszeiten. Weiterhin können während der Öffnungszeiten Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen durchgeführt werden. Zudem wird nun auch mit dem Impfstoff von Novavax geimpft.

Aufgrund der stark sinkenden Nachfrage nach Impfterminen wird das Impfzentrum ab Montag, 07. März 2022, seine Öffnungszeiten ändern. Ohne Termin können Impfwillige dann von Dienstag bis Samstag von 09.30 bis 16.30 Uhr ans Impfzentrum kommen. Montags und sonntags wird das Impfzentrum geschlossen sein. Das Impfzentrum ist also auch am kommenden Montag, 07. März geschlossen.

Wer für den März bereits Termine außerhalb der neuen Öffnungszeiten vereinbart hat, wird vom Impfzentrum entsprechend informiert und bekommt einen alternativen Termin genannt.

Während der Öffnungszeiten können Impfwillige auch ohne vorherige Terminvereinbarung vorbeikommen und erhalten eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung. Auch Impfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren sind in diesem Zeitraum möglich.

Weiterhin können auch Termine unter www.impfzentren.bayern vereinbart werden. Personen ohne Internetzugang können sich auch unter 089 244188110 melden.

Derzeit erhalten auch Personen über 30 Jahren den Impfstoff von Biontech, da der Impfstoff von Moderna aufgrund staatlicher Vorgaben nicht zur Verfügung steht.

Am Mittwoch, 02. März 2022, kam die erste Lieferung des Impfstoffes Novavax im Impfzentrum des Landkreises in Weißenburg an. Vorerst steht dieser Impfstoff insbesondere für Personen zur Verfügung, die ab Mitte März von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sein werden. Diese priorisierte Personengruppe kann ebenfalls auch ohne Termin an das Impfzentrum kommen oder unter www.impfzentren.bayern einen Termin vereinbaren. Impfwillige müssen unbedingt an den entsprechenden Nachweis (Bestätigung der Einrichtung) denken.

Das Landratsamt wird kurzfristig darüber informieren, sobald der Impfstoff auch für die Gesamtbevölkerung zur Verfügung steht.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert