Wettbewerb

Jugendrotkreuz Gunzenhausen auf Bezirksebene erfolgreich

Gunzenhausen – Das Jugendrotkreuz Gunzenhausen nahm heuer mit insgesamt drei Gruppen (6 Teilnehmer und vier Gruppenleiter)

Die Sieger in der Bambini-Spielewertung

in drei verschiedenen Altersstufen am Leistungsvergleich des Bayerischen Jugendrotkreuz der Bezirke Ober- und Mittelfranken in Weidenbach (Landkreis Ansbach) teil. Dabei erreichten unsere Bambinis (6-9 Jahre) in der wettbewerbsbegleitenden Spielewertung den ersten Platz.

Auch im eigentlichen JRK-Bezirkswettbewerb waren die jungen Rotkreuzler mehr als nur erfolgreich. Die einzelnen Disziplinen umfassten natürlich in der Hauptsache Erste Hilfe in Theorie und Praxis, das Wissen über die Geschichte des Roten Kreuz – wie aber auch Allgemeinwissen und Geschicklichkeitsspiele.

Die Teilnehmer-Gruppe der Stufe Zwei (13 bis 16 Jahre) errangen den äußerst hart umkämpften ERSTEN Platz !!! Sie dürfen somit nicht nur den BRK Kreisverband Südfranken, sondern auch den BRK Bezirksverband Ober- und Mittelfranken in Ihrer
Alterstufe auf dem Landeswettbewerb Mitte Juli in Hassfurt vertreten. Dort treffen sie auf die Sieger aus allen anderen Bezirksverbänden – und treten damit gegen die besten bayerischen Jugendmannschaften an.

Aber auch die anderen Teilnehmergruppen waren erfolgreich: Die Bambinis verpassten die Teilnahme am Landeswettbewerb mit einem supertollen 3 Platz leider nur ganz knapp. Die Gruppe der Stufe Drei (16 bis 27 Jahre) war in dieser Formation heuer das erste Mal dabei und erkämpfte sich einen hervorragenden 6 Platz.

Mit dem Sieg in der Stufe 2 haben die jungen Sanitäterinnen und Sanitäter aus Gunzenhausen nun das dritte Jahr in Folge den ersten Platz auf Bezirksebene belegt und dürfen somit dem Wanderpokal – welcher nun das dritte Jahr hintereinander nach
Gunzenhausen kommt – einen dauerhaften Platz in der umfangreichen Trophäensammlung einräumen.

Quelle und Bild: Bayerisches Jugendrotkreuz Gunzenhausen – Guido Liedtke

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert