2. Gunzenhäuser Konzertreihe – Auftritt von Claudio Bohórquez & Péter Nagy

Gunzenhausen – Ein weiteres Mal dürfen sich Klassikfreunde auf ein außergewöhnliches Konzert in der Stadthalle Gunzenhausen freuen. Am Sonntag, 12. März 2023, treten um 19.30 Uhr das Musikerduo Claudio Bohórquez und Péter Nagy auf. Ersterer bringt ein Cello mit, Nagy führt das Klavier. Im Gepäck haben die beiden Künstler ausgewählte Stücke von Beethoven, Schuhmann und Brahms.

Claudio Bohórquez & Péter Nagy
(Foto: Gregor Hohenberg)

Claudio Bohórquez ist peruanisch-uruguayischer Abstammung und ein Schüler von Boris Pergamenschickow. Er ist vielfach preisgekrönt und tourt regelmäßig quer über den Globus. Wenn er nicht gerade Menschen mit seiner Musik begeistert, doziert er an diversen Hochschulen und gibt sein Wissen an die nächste Generation weiter. Mit dem Pianisten Péter Nagy bildet er ein kongeniales Musikerduo. Der Kammermusiker ist für sein gefühlvolles Spiel bekannt und weltweit als Solist gefragt. Konzerte mit Claudio Bohórquez sind aber immer etwas ganz Besonderes und Highlights im Klassikjahr.    

Claudio Bohórquez und Péter Nagy treten in Gunzenhausen im Rahmen der 2. Gunzenhäuser Konzertreihe auf. Der Auftritt wird von den Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen unterstützt und ist Bestandteil des Klassik-ABOs 2022/2023. Einzelkarten können zudem im Vorverkauf und an der Abendkasse erworben werden.

Nähere Informationen zur 2. Gunzenhäuser Konzertreihe erhalten Sie unter www.gunzenhausen.info, beim städtischen Kulturamt direkt, oder per Tel. 09831/508 109 bzw. E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert